RAF Camora und Bonez MC

Künstler: RAF Camora und Bonez MC

Location: Mercedes Benz Arena, Berlin
Datum: 9.3.2019

Das ist der Sound der Teenies! Die Rapper RAF Camora und Bonez MC gehören aktuell zu den heißesten Rap-Acts des Landes. Kein Wunder, dass das Duo die 12.000 Menschen fassende Mercedes Benz Arena restlos ausverkauft. Und ich kenne keinen einzigen Song der beiden. Mal sehen, was das gibt!
Knapp zwei Stunden dauert die Show der beiden. Und ich muss sagen: Hier ist bessere Stimmung auf vielen Rockshows auf denen ich war. Die Kids gehen voll mit, egal ob direkt vor der Bühne, in der letzten Reihe oder auf den Rängen. Die Musik ist auch total auf Party ausgelegt: Irgendwo zwischen R’n’B, 80er und Jamaica-Stränden muss man sich den Rap der beiden vorstellen.

Mercedes Benz Arena, BerlinWie gesagt, ich kenne keinen Song. „500 PS“ geht aber irgendwie ganz gut rein. „Kokain“ besticht durch einen totalen Balla-Balla-Text und den Großteil der restlichen Songs kann man auch ganz gut live hören, würde ich mir aber privat nie wieder anhören.
Was man den Jungs lassen muss: Sie machen ne verdammt gute Show und haben das Publikum in der Hand. Peinlich ist nur, als die beiden Rapper mit Motorrollern über die Bühne fahren. Das wirkt wie die Plattenbau-Version von Judas Priest, wenn Sänger Rob Halford mit einer Harley über die Bühne düst.

Fazit: Zwei Stunden Konzert in Berlin sind okay. Da macht man mit RAF Camora und dem weniger sympathischen Bonez MC echt nichts falsch. Auf Platte daheim darf es dann doch lieber wieder Slayer sein.

 

 

 

Amazon Music Unlimited ist ein Musik-Streaming-Service, der immer die passende Musik für jede Stimmung und jeden Augenblick bietet.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.